Darf's ein bisschen mehr sein?

Öffentlicher Vortrag "Altersarmut bei Frauen"

Unternehmerinnen Bad Homburg
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 11. Mai 2017 19:30 - 22:00

Veranstaltungsort: Familienzentrum am Heuchelbach  |  Stadt: Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

 

Die Frauen der Babyboomer-Generation sind heute um die 50 Jahre alt und so gut ausgebildet wie keine Generation vor ihnen, doch 40% der westdeutschen Frauen werden weniger als 600 Euro monatlich als Rente bekommen. Der "Gender Pay-Gap", also ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen in gleicher Position, schmälern die Aussichten auf eine vergleichbare Rente von Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen. Teilzeitarbeit, Beschäftigung im Rahmen eines Minijobs oder Erziehungs(aus)zeiten anderseits reduzieren spätere Rentenbezüge von Frauen erheblich, wenn man diese mit der Rente eines – in der Regel männlichen – „Durchschnittverdieners“ vergleicht, der 45 Jahre ununterbrochen zu 100% erwerbstätig war.

Das Unternehmerinnen Netzwerk lädt interessierte Frauen und Männer zu einem Vortrag zu diesem aktuellen und spannenden Thema: Angelica Rieke, Vermögensberaterin und Finanzcoach mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung erläutert anhand aktueller Zahlen und Faken die Situation der Deutschen Rentenversicherung und zeigt Möglichkeiten zum Schutz vor drohender Altersarmut auf. Der Vortrag dauert ca. 60 Minuten, im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Austausch bei einem kleinen Imbiss.

 

Wir treffen uns am 11.05.2017 um 19.30 Uhr im Familienzentrum am Heuchelbach, Dietigheimer Str. 24 in Bad Homburg. Kostenbeitrag: € 10,- (inkl. Imbiss und Getränke). Wir bitten um Anmeldung bis 09.05.2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Am Heuchelbach, Dietigheimer Str. 24
61350 Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 11. Mai 2017 19:30 - 22:00

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda

Das UnternehmerinnenNetzwerk Bad Homburg eV ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Unternehmerinnen aus Bad Homburg und Umgebung.

Please publish modules in offcanvas position.