Darf's ein bisschen mehr sein?

Führung durch die Altstadt

Unternehmerinnen Bad Homburg
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 14. Juni 2018 19:00

Stadt: Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

Ein Rundgang durch die Bad Homburger Altstadt bietet mehr als die Gelegenheit, sich mit den stimmungsvollen baulichen Zeugnissen der Vergangenheit zu befassen. Es ist vielmehr eine Einladung, sich auch mit dem Schicksal der Frauen auseinander zu setzen, deren Wirken Spuren in der Stadt und in der Geschichte hinterlassen hat.

 

Dabei geht es um mehr als nur um die bekannten Gestalten der Landgräfinnen – es geht um die Rolle der Frauen, die in Homburgs Blütezeit als Kurstadt tätig waren. Ohne sie wäre der gesamte Kurbetrieb nicht denkbar gewesen! Lassen Sie sich in die Welt der Unternehmerinnen der ersten Stunde entführen – ob Betreiberinnen einer Wäscherei, Modistinnen, Pensionswirtinnen oder Frauen, die im künstlerischen Bereich aktiv waren, sie alle haben den (Bad) Homburger Alltag mitgestaltet.

Kosten: 6 Euro

Treffpunkt Parkdeck Schlossgarage

 

Adresse
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 14. Juni 2018 19:00

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda

Das UnternehmerinnenNetzwerk Bad Homburg eV ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Unternehmerinnen aus Bad Homburg und Umgebung.

Please publish modules in offcanvas position.